Konfirmandenübernachtung und Vorstellungsgottesdienst

Ein anstregendes aber sehr schönes Wochenende liegt hinter uns!

Die Konfirmanden der Gemeinden Niederwenigern und Johannes hatten dieses Wochenende ihre Konfirmandenübernachtung im Gemeindehaus mit anschließendem Vorstellungstellungsgottesdienst am Sonntagmorgen.
Aber fangen wir mal von vorne an…

Nachdem die Räume für die Nacht fertig vorbereitet waren, haben wir erstmal mit einem kleinen Auflockerungsspiel (“Das Evolutionsspiel”) gestartet.

DSC_0969 DSC_1007DSC_1017

Nun konnten wir endlich mit unserer ersten Einheit starten um den anstehenden Gottesdienst vorzubereiten. Die Konfis und Teamer haben sich mit mehreren Fragen zu ihrer Konfizeit bzw. ehrenamtlichen Arbeit auseinandergesetzt.

DSC_0997DSC_1028 DSC_1031DSC_1029 DSC_1043DSC_1049

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit der zweiten Einheit weiter, in der wir uns mit dem Glauben auseinandergesetzt haben. Mit den Ergebnissen haben wir ein individuelles Glaubensbekenntnis erarbeitet, welches auch Bestandteil des Gottesdienst werden sollte.

DSC_0004DSC_0110DSC_0998DSC_0029DSC_0025DSC_0031

Nachdem alles für den Gottesdienst vorbereitet war, konnten wir nun unseren Gemütlichen Abend vorbereiten.

DSC_0120DSC_0056 DSC_0059DSC_0071 DSC_0148DSC_0123

Den Tag haben wir dann gemeinsam bei Stockbrot am Lagerfeuer und mit einer wunderschönen Andacht in der Kirche ausklingen lassen.

DSC_0179DSC_0196 DSC_0212DSC_0216DSC_0221

Nach einer kurzen Nacht haben wir uns morgens mit etwas Frühsport und einem nahrhaften Frühstück gestärkt, um anschließend den Vorstellungsgottesdienst zu feiern.

DSC_0236DSC_0249 DSC_0276 DSC_0279DSC_0266

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Teamer, die an diesem Wochenende mitgeholfen haben.
Es war eine sehr tolle Zeit und wir freuen uns schon riesig auf die Konfirmationen in drei Wochen.

Wir sehen uns! 😉

3 Gedanken zu „Konfirmandenübernachtung und Vorstellungsgottesdienst

  1. Ich kann nur sagen DANKE für die vielen tollen Erlebnisse die ihr alle unseren Kindern ermöglicht!!! Jannik hat es super gut gefallen und auch wir als Eltern sagen Danke für den sehr schönen und emotionalen Gottesdienst!!!
    Wir freuen uns schon sehr auf den 19.Juni :-)!
    Ganz herzliche grüße aus Niederwenigern!
    Familie Groß

  2. Tolle Fotos und ein cooles Wochenende. Das Essen war lecker und die Spiele waren auch gut. Aber wo ist das Foto von Calvin im Schlaf (@Goschi)?:-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.