Die Müllsäcke sind los! Roderesch 2016: Tag 3

Ein weiterer ereignisreicher Tag in Roderesch im beschaulichen Holland liegt hinter uns… Aber bevor wir zum eigentlich Blog kommen: ein kleines Highlight. Die Video-Abteilung unseres PR-Teams hat sich schwer ins Zeug gelegt und einige Impressionen der vergangenen Tage in einem kurzen Video präsentiert. Viel Spaß damit!

Aber nun zum eigentlichen Tag:

„Wie jeden Morgen wurden wir heute wieder von der lauten Musik geweckt! Nachdem wir gefrühstückt hatten,  gingen wir Konfis zu dem täglichen Unterricht. Dort haben wir darüber nachgedacht wie verschiedene Personen über uns denken könnten. Als dann aus einer Musikbox das Lied „Das rote Pferd“ kam, rockten wir die Bude. In der Zwischenzeit haben die Konfi+ im Wald Kisten gestapelt und mit dem Bogen geschossen.

roderesch-2016-tag-3-10roderesch-2016-tag-3-2

Zum Mittagessen gab es Burger, die super geschmeckt haben.“

roderesch-2016-tag-3-13roderesch-2016-tag-3-14

Lars, der Champion im Burger-Wettessen, musste seinen Titel in diesem Jahr an Fabian abtreten (5,125 Buletten im Burger! Glückwunsch aus der Redaktion!), mit der Bedingung, dass nach dem Wettkampf auch Fußball gespielt wird.

„In der Mittagspause könnte man Fußball oder oder „Black Stories“ spielen.

roderesch-2016-tag-3-15roderesch-2016-tag-3-16

Nach der Mittagspause haben  wir das Müllsack-Spiel gespielt. In dem Spiel geht es darum, dass die Konfis und Konfi+ die Teamer fangen müssen. Die sind mit Mülltüten rumgelaufen  und wenn wir wir sie als Zimmer gefangen hatten, durften wir unseren Zimmernamen auf die Mülltüte schreiben. Wer die meisten Namen auf den Müllsäcken hatte, hat gewonnen.

roderesch-2016-tag-3-28roderesch-2016-tag-3-27

Am  Abend haben wir dann  verschiedene Workshops gemacht. Vom Kindergeburtstag bis zum selbst gemachten Sushi war  alles dabei. Und so geht ein weiterer Tag in Roderesch zu Ende.“
– Julia Hoch, Sarah Schernewski

roderesch-2016-tag-3-31 roderesch-2016-tag-3-33

Wir freuen uns auf morgen! Ein weiterer voller Tag liegt vor uns und wir werden ein weiteres mal ALLES geben. Wir wünschen eine gute, gesegnete Nacht.

roderesch-2016-tag-3-3 roderesch-2016-tag-3-4
roderesch-2016-tag-3-7roderesch-2016-tag-3-11roderesch-2016-tag-3-6 roderesch-2016-tag-3-8 roderesch-2016-tag-3-9 roderesch-2016-tag-3-12 roderesch-2016-tag-3-19roderesch-2016-tag-3-18 roderesch-2016-tag-3-21 roderesch-2016-tag-3-23
roderesch-2016-tag-3-24 roderesch-2016-tag-3-25 roderesch-2016-tag-3-26   roderesch-2016-tag-3-32

Ein Gedanke zu „Die Müllsäcke sind los! Roderesch 2016: Tag 3

  1. So ihr Lieben. Ich bin heidi, und einige kennen mich aus der Kita von gaaaanz früher. Ich finde Eure Freizeit und die Dinge, die da zusammen macht echt super. Meine Idee ist folgende, ich spende 100 Euro, wenn ihr mir einen guten Grund nennt, wofür. Und ich finde es sehr gut, wenn sich noch mehrere Leute, die das lesen, anschließen. Also Leute : Was würdet ihr als Konfigruppe mit 100 Euro machen und ich meine das schon ernst. Liebe Grüße heidi

Kommentar verfassen