Alle Infos zur Roderesch Konfifreizeit

Hallo, noch sind nicht die Herbstferien, aber wir wollen schon mal im Vorfeld informieren über die Konfirmandenfreizeit nach Roderesch in diesem Jahr.

Es gibt eine WICHTIGE INFO!!!! Die Abfahrt ist verschoben auf den Dienstag 24.10.2017. Der Bus fährt daher um 8:00 Uhr aus Hattingen Uhlands. 32 ab. Leider hat uns das Haus mal wieder einen Strich durch die Planung gemacht. Dafür entschuldigen wir uns und hoffen, dass es für alle machbar ist. Ansonsten gebt uns Bescheid und wir suchen nach einer individuellen Lösung.Hier nun alle wichtigsten Informationen:

Hinfahrt: Dienstag 24.10.2017 um 07:30 Uhr treffen & einladen 08:00 Uhr Abfahrt
Parkplatz Ev. Johannes Kirchengemeinde, Uhlandstr. 32
Reiseunternehmen: Anton Graf GmbH, Edmund-Weber-Str. 146-156, Herne
Fahrtzeit: ca. 4 Stunden inkl. Pause
Ankunft: ca. 12.00 Uhr im Haus „de Zwerfsteen“, Esweg 18, 9305 TB Roderesch (NL)
Rückfahrt: Sonntag 29.10.2017 ca. 13:00 Uhr
Ankunft: ca. 17:00 Uhr in Hattingen

Pro Teilnehmer ist je ein Gepäckstück (Koffer / Sporttasche) und ein Handgepäckstück vorgesehen.Sollte es am Abreisetag dazu kommen, dass ihr euch verspätet oder ihr kurzfristig nicht teilnehmen könnt, ist dies unverzüglich telefonisch oder persönlich bekannt zumachen. Der Freizeitpass und die Anmeldung zur Freizeit muss 1 Woche vor Reisebeginn vorliegen (zum ausdrucken findet ihr in auf dieser Homepage unter DOWNLOADS).

Wir wohnen in dieser Woche in komfortablen 2 – 4 Bettzimmern, die jeweils über eine eigene Dusche und Toilette verfügen. Das Haus ist ein Selbstverpflegerhaus. Dies bedeutet, dass wir für die Sauberkeit im Haus und für die Mahlzeiten selbstständig verantwortlich sind. Daher wird jeder Teilnehmer auch Dienste übernehmen (z.B. Küchendienst, Aufräumen, Tisch decken, Raumpflege), die dem Gemeinwohl der Freizeit dienen. Natürlich werden diese Dienste gerecht verteilt und es wird genug Zeit zum Ausspannen und zur freien Verfügung geben.
Das Haus verfügt u. a. über ein Fußballplatz, ein Volleyballfeld, mehrere Tischtennisplatten und ein großes privates Waldstück. Neben den drei gemeinsamen Mahlzeiten, einem großen Grillnachmittag und verschiedenen Snacks wird es einen von uns geführten Kiosk geben, in dem ihr euch Süßigkeiten, Softdrinks etc. zu günstigen Konditionen holen könnt. Wasser und Tee stehen über den gesamten Reisezeitraum kostenlos zur Verfügung.
Am Anreisetag ist die erste gemeinsame Mahlzeit das Abendessen um 18.30 Uhr. Plant also bitte genug Proviant für den ersten Tag ein. Zur Not wird der Kiosk schon am ersten Tag geöffnet sein.
Auf jeden Fall einpacken solltet ihr:
– Wasch-/Duschzeug – Hausschuhe(!) – feste Schuhe – Regenbekleidung – evt. Tischtennisschläger – Handtücher – Sportbekleidung – wichtige Medikamente – ein weißes T-Shirt – Taschengeld – Ausweis – Freizeitpass

Bettwäsche wird vom Haus bereitgestellt.
Gerne könnt ihr euren Mp3-Player mitnehmen.
Dieser soll aber nur für eure eigenen Ohren bestimmt sein.
Insgesamt werden 82 Personen an dieser Freizeit teilnehmen. Jeder Betreuer ist im Vorfeld über mehrere Monate hinweg geschult worden und hat ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt. Wenn ihr schon einmal ein paar Eindrücke vom Haus haben möchtet, schaut doch einfach mal unter www.zwerfsteen.nl vorbei. Dort gibt es auch ein Video mit einem Rundgang durchs Haus, oder besucht unsere Homepage www.CreJo.de.Wir freuen uns auf eine tolle Woche mit euch!
Euer Team Roderesch 2017

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.