Tag 11: DER MOTTOTAG

Der Tag heute stand unter einem sehr guten Vorzeichen: Obwohl der Plan war, den gesamten Tag in mehreren Kleingruppen auf einer Tour durch Knaben zu verbringen, starteten wir unser Frühstück mit einem kleinen Regenschauer vor der Tür. Dieser wurde dadurch abgeschwächt, dass sich einige Teilnehmer in der Nacht die Mühe gemacht haben, auf jedem Frühstücksteller kleine Nachrichten wie „Du bist ein guter Mensch“, „Lächle, du hast es verdient“ oder „Du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeugkasten“ zu verteilen.
Vielleicht führte auch genau das dazu, dass sich der Regen verzog, und sich der Himmel lichtete. Frisch gestärkt wurde die Großgruppe in fünf Kontinente eingeteilt, jeder Teilnehmer repräsentierte ein bestimmtes Land seines Kontinents. Getreu dem Motto „Die Welt zu Gast in Knaben“ sollten alle Abgesandten eines jeden Kontinents quer durch Knaben reisen, um eine kulturelle Schulung aller anderen Erdenteile zu erhalten. Über den gesamten Tag verteilt zogen also Asien, Amerika, Afrika, Europa und Ozeanien in Einzelgruppen los, und sollten den gesamten Tag „auf Achse“ verbringen; selbst das Mittagessen wurde jeder Gruppe auf Zuruf angeliefert!

Nachdem alle Abgesandten aller Länder sich dem kulturellen Austausch erfolgreich gewidmet hatten, luden die Veranstalter dieses Tages zum Festbankett – alle kamen noch einmal feierlich gekleidet zusammen und konnten gemeinsam genießen, wie die Teamer Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln auftischten.
Für die Unterhaltung und Bildung wurde mittels mehrerer Reden, Vortragsstücke und einer gekonnten Moderation gesorgt. Sogar ein Sicherheitsteam wurde bereitgestellt und musste den ein oder anderen ungeliebten Gast nach draußen befördern.
Um den gesamten Tag exzessiv ausklingen zu lassen, wurde bis Mitternacht noch die allseits bekannte Knaben-Disco angeboten, bei der sehr viel Spaß, Schweiß und Stimme gelassen wurde.

Morgen dürfen wir zum Glück ausschlafen und freuen uns auf die restlichen Tage hier in diesem Land!
Liebe Grüße aus dem Team – wir gehen jetzt erstmal schwimmen!
Louis & Nils

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.