Tag 14: CIRQUE DU MOOSE

Wir schreiben den 4.08.019 in einem kleinen Örtchen in Norwegen namens Knaben. Gegen 2:55 Uhr Morgens krochen einige Teamer aus ihrer Kanalisation und suchten mit lauter Musik die Zimmer der Teilnehmer heim. Da wir alle ein Teil der Freizeit waren und jeder Teilnehmer wichtig ist ,wie eine Heizölrückstoßabdämpfung in einem Heizsystem, wurde keiner verschont. Heizölrückstoßabdämpfung ist übrigens das längste deutsche Wort, in dem sich kein Buchstabe wiederholt. Um 8:30 Uhr begaben sich alle Waldschrate von Teilnehmern und Teamern zum Frühstück und obwohl es wie in Asien üblich Gemüse gab, durfte niemand mit Essstäbchen essen. Nach einer kurzen Zähneputz- und Glatteisen-Session wurde sich um 10 Uhr zu einer Homezone getroffen. Keine Angst, es ging nicht um langweilige Dinge, wie das Interpolationsverfahren oder andere langweilige Mathematik, mit denen wir ab Mittwoch wieder unsere Zeit verschwänden werden. Sondern es ging um positive Eigenschaften der anderen Zimmergenossen und einen schönen Abschluss zu finden. Der Draht, den man miteinander gefunden hat, sollte gestärkt werden wie bei einem Amateurfunkdienst, der über Satelliten funktioniert und für Kommunikation sorgen soll. Es war wirklich sehr schön.

Nach der Homezone ging es auch direkt zum Mittagessen mit Jürgens legendärer Graupensuppe, die uns sehr gut geschmeckt hat. In der Mittagspause sind dann einige Leute zum Landhandel gepilgert oder haben ihr Stück für den Cirque du Moose am Abend geplant. Im Anschluss folgte ein an Game of Thrones angelehntes Geländespiel, in dem man als Bauer, Ritter oder Soldat anheuern konnte. Dadurch florierte das Spiel zu einem wahren Erfolg. Nach einem leckeren Abendessen von King Jürgen, startete auch schon bald der Cirque du Moose, oder für nicht-französisch-Könner, der Zirkus. In der Mayonnaise wurden viele brillante Acts vorgeführt, bei dem sich die Talente von den Nicht-Könnern emanzipiert haben. Der Abend endete mit einer wunderbaren Andacht von der lieben Gesa und so gingen alle ins Bett und hofften auf eine etwas ruhigere Nacht.

Liebe Grüße von Markus Schmaus und Jasna Schmasma. (Auch hier haben die beiden kreativen Redakteure wieder 10 willkürliche Begriffe bekommen, um diese in ihren Text einzubauen. Herzlichen Glückwunsch 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.