Jugendfreizeit fällt aus!

Traurig aber wahr, unsere Jugendfreizeit nach Norwegen ist abgesagt in diesem Jahr. Es hatte sich angedeutet und trifft so gut wie alle Jugendfreizeiten in diesem Sommer. Auch uns läßt die Corona Situation weltweit keine andere Wahl, als die zwölfte Fahrt nach Knaben in Norwegen abzusagen in diesem Jahr. Die Gründe sind verdammt vielschichtig und unumstößlich (zwei geschlossene Grenzen, Abstands- & Hygieneverordnung, gesundheitliche Verantwortung, etc.). Wir haben im Team, im Jugendausschuss und Presbyterium dieses Entscheidung wohl überlegt und zusammen getroffen.

Es ist verdammt schade für die 52 Jugendlichen, die dieses Jahr teils zum ersten Mal mit wollten oder teils ihr letztes Jahr gehabt hätten. Vor allem aber ist es einfach für alle doof und traurig. Wir haben von diesen 2 Wochen immer sehr gezehrt, da sie so unvergesslich und wundervoll waren und man viele neue Freunde kennengelernt hat. Dort in dieser wundervollen natürlichen Abgeschiedenheit sind wir als Gemeinschaft uns immer so viel näher gekommen und zusammen gewachsen.

Auch für das Team tut es mir unendlich leid: Alexander Preuß, Alissa Teuber, Emily Weßelmann, Gereon Obermanns, Jan Grewe, Jannik Schulte, Hannah Peters, Helen Peters, Kira Rex, Laura Sternke, Leon Kliemannel, Louis Herrmann wären für die Teilnehmer die wunderbaren Teamer gewesen. Für sechs unter ihnen hätte es das erste mal Teamer sein in Norwegen bedeutet und insgesamt hat das Team schon so ein tolles Freizeitprogramm ausgestellt.

Außerdem hätte Markus Halbig uns köstlich versorgt zusammen mit Silvia Schulte und Heribert Koch wäre wie immer der treue und beste Busfahrer gewesen. Neben Frank Schulte hätte Maik Voswinkel die Freizeit verantwortet.

Es tut uns unendlich leid und wir geben unser Bestes damit wir dieses hoffentliche Ausnahmejahr gut überstehen und dann in 2021 unsere Träume und Sehnsüchte zusammen stillen. Hier ist noch eine kleines Video, dass der wunderbare Finn Arnhold produziert hat. Schaut es euch zum träumen an und behaltet eure Träume und Hoffnung fest im Herzen. Alles Liebe vom Crejo NRWGN Team 2020 und bis bald.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.