Roderesch Tag 2 – Drogen und Wir

Nach einem leckeren Frühstück starteten wir mit einer Konfi und Konfi+ Einheit, in der wir viel über einander lernten und unsere Gemeinschaft und den Zusammenhalt stärkten. Im Konfi-Unterricht bastelten wir Plakate, auf denen wir uns selbst vorstellten.

Die Konfi+ machten eine Teambuilding-Übung.

Nach einem erfolgreichen Morgen gab es ein herausragendes Mittagessen, bei dem Traditionen wiederbelebt wurden (Baby, es gibt Quaaaaark!). Daraufhin folgte die Mittagspause, bei der wir Fußball und Werwolf spielen konnten.

Dann ging es sportlich schmuggelnd weiter, denn wir spielten das Drogen-Spiel. Dabei ging es darum heimlich Mehltüten an der “Polizei” vorbei zu schmuggeln. Dazu versteckten wir unsere “Drogen” möglichst unauffällig an unserer Kleidung.

Gegen Abend konnten wir uns in verschiedenen Workshops kreativ austoben. Von Fritieren über Kunstprojekte bis hin zu Beauty oder Hand Lettering war alles mit dabei.

Hätten wir Abends nicht Spüldienst gehabt, wäre es noch ein besserer Tag gewesen.

Zimmer Madrid (Caro, Alina)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.