Info & Kontakt

Crejo7

 

Kontaktdaten:
CreJo ev. Jugendarbeit
Gemeinden Creative Kirche & Johannes  & Niederwenigern
Adresse: Uhlandstr.32 / 45525 / Hattingen
Email: info@crejo.de
Telefon: 0170 8328048

Info: Wer sind wir?
Seit 2015 gibt es nun dieses „CreJo„, aber wasgenau machen die und wer sind die. Das wollen wir hier mal erläutern. Wir sind eine evangelische Jugendarbeit im Kirchenkreis Hattingen-Witten und ja uns gab es vorher auch schon, aber eben nicht offiziell unter diesem Namen. Aus „Raider“ wurde „Twix“ und aus „WDR1“ wurde „E1NS Live“. Man könnte also sagen aus „GIG“ und „4K“ wurde „CreJo“ aber das wäre nur die halbe Wahrheit. Daher wollen wir nicht mehr zurückblicken und einfach mal klären was „CreJo“ jetzt ist. Kein Problem dann stellen wir uns mal vor:

CreJo“ ist wie erwähnt eine ev. Jugendarbeit aus dem ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten. Drei Gemeinde haben sich zusammen getan und kooperieren mit ihren Jugendarbeiten. Die Jugend der ev. Johannes Kirchengemeinde aus Hattingen mit der ev. Gemeinde Niederwenigern und die Jugend der Gemeinde Creative Kirche aus Witten arbeiten seit Anfang 2015 zusammen. Unter dem Motto „eine Jugend an zwei Standorten“ verbinden sich diese Jugendarbeiten und gestalten in Hattingen an der Uhlandstrasse 32 und in Witten in der Pop Akademie Ruhrstr. 48 ihre Angebote und Arbeit. Maik Voswinkel ist der Jugendreferent für diese Kooperation und mit den Teamern beider Standorte wird gemeinsam überlegt, geplant und erarbeitet. So wurde auch „CreJo“ erdacht und entworfen und nun ist es so weit und wir zeigen uns.

Aber warum der Name „CreJo“? Naja, ganz simpel steht das „Cre“ für Creative Kirche und das „Jo“ natürlich für Johannes Kirchengemeinde. Zusammen klingt es ganz gut und locker. Sprecht es mal und lasst es über die Lippen rollen C-r-e-J-o! Geht doch oder. Ausserdem steckt dahinter noch das Cre(J)o (also nur Creo geschrieben, aber genau so ausgesprochen) im spanischen „Ich glaube“ heißt. Wow, dachten unsere Teamer. Ja, das passt zu uns, denn wir stehen hinter unserem Glauben und uns ist gerade wichtig zu betonen, das jeder Mensch seinen eigenen Glauben hat. Da passt es doch ziemlich gut und wäre sogar auch unser Credo 😀

Okay, jetzt weiß man etwas mehr was hinter „CreJo“ steht, wenn wir drüber sprechen. Aber ihr fragt euch immer noch, was machen die dann genau. Na, evangelische Jugendarbeit. Das heißt wir bieten jedem in Hattingen und Witten und auch gerne aus der Umgebung folgendes an:

Jugendgottesdienste, Jugendgruppen, Jugendtage, Schulungen, Freizeiten & Ausflüge , Konzerte & Veranstaltungen, SoulTeens Jugendchöre, Band- & Musikarbeit, Konfirmandenarbeit, Sport, Glaubenskurse und natürlich Gemeinschaft und Wärme 😀

So genug geschwafelt. Wenn Du nun interessiert bist, dann schau doch regelmäßig hier auf der Seite rein. Hier halten wir alle auf dem Laufenden was ansteht und gemacht wird. Auf unserem Kalender kannst du dir jeden Termin sichern. Reingeschaut: http://crejo.de/kalender/

Wir hoffen wir konnten dir weiterhelfen und falls noch was offen ist findest du hier Person und Adresse, die dir helfen könnten.

CreJo
ev. Jugendarbeit der Gemeinden Creative Kirche / Johannes & Niederwenigern
Uhlandstr.32
45525 Hattingen

1. Vorsitzender: Pf. Frank Schulte
Email: f.schulte@kirche-hawi.de

2. Vorsitzende: Amelie Hafer
Email: amelie.hafer@yahoo.de

Jugendreferent: Maik Voswinkel
Email: info@crejo.de oder voswinkel@crejo.de
Telefon: 0170 8328048
Internet: www.crejo.de

Kontodaten:
Kontoinhaber: Ev. Johannes Kirchengemeinde Jugend
IBAN: DE50430510400004008702
BIC: WELADED1HTG
Bank: Sparkasse Hattingen

Standorte:
CreJo Hattingen: Johannes Gemeinde, Uhlandstr. 32, 45525 Hattingen
CreJo Witten: ev. Pop Akademie, Ruhrstr. 48, 58455 Witten

Alles Liebe und beste Grüße wünschen das CreJo Team.

Kommentar verfassen