Fleissig proben für die Aufführung

Seit April wird jeden Freitag für das neue Jugendmusical unserer Jugend geprobt. “KLISCHEE – bei uns ist das so!” so heißt das Stück und es wurde von Miriam Schäfer und den Teamern und Teilnehmern des Projekts zusammen geschrieben. Vielseitige Musik für Chor, Solisten und eine Band, Tanzchoreographien und Theaterszenen, ein kreatives Bühnenbild und Videoinstallationen, getragen von einer zugleich humorvollen und zum Nachdenken anregenden Geschichte: All das wurde geprobt, erarbeitet und kommt am Samstag auf die Bühne der Christuskirche Witten. Klischee Proben-2

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Bewohner eines Sechs-Parteien-Mietshauses. Eine Wohnung ist zu Beginn frei und wird dann von einer syrischen Familie bezogen. Am Ende führt das Stück dahin, dass diese Charaktere verschiedenen Alters und kulturellen Hintergrunds einander begegnen. Dabei werden die Fragen aufgeworfen: Wie leben wir mit den alltäglichen Nachrichten und vor allem miteinander? Und welche Sorgen und Ängste haben wir dabei?

Klischee Proben-4 Klischee Proben-5Klischee Proben-11 Klischee Proben-7Klischee Proben-12 Klischee Proben-10

Hier sind einige Impressionen aus den letzten 10 Wochen. Viele Teamer haben eine Menge Zeit und Engagement investiert und die Teilnehmer haben konzentriert geprobt und auch ne Menge Spass gehabt. Am Freitag morgen kommt es nun zur Generalprobe und den letzten Vorbereitungen. Danach heißt es: Ab auf die Bühne und AKTION. Und wir würden uns sehr über viele Gäste freuen.

  

Hier noch der Ablauf zum Freitag morgen an der Sandstrasse und der Generalprobe an unserem Jugendtag bei CreJo in Witten:

17:00 Uhr: ankommen
17:30-17:35 Uhr: Begrüßung
17:35-19:00 Uhr: Durchlaufprobe
19:00-19:45 Uhr: Essen und Pause
19:45-21:30: weitere Durchlaufprobe
21:30 Uhr: Ende 🙂

Wenn wir nun Euer Interesse geweckt haben, könnt Ihr Euch gerne Karten reservieren lassen. Es gibt noch welche bei Luisa Zuppa unter:                          02302 2822254 oder zuppa@creative-kirche.de
Ihr bekommt aber auch an der Abendkasse Karten.

Eintritt Schüler/Studenten: 5€
Eintritt Erwachsene: 8€
Ort: Christus Kirche, Sandstrasse 12, Witten
Datum: Samstag 25.06.2016
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf euch,
Das CreJo Team.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.