Paul sagt: “Hej, jeg er den nye!”

Während sich unser alter (nur ein Scherz Maik, wir haben dich immer noch lieb❤)  Jugendreferent Maik Voswinkel am 01.04.21 noch auf norwegisch mit den Worten: “Ha det!” verabschiedet hat, begrüßt uns Paul Funda, unser neuer Jugendreferent, heute am 17.06.21, auf dänisch (“Hallo, ich bin der Neue!”). 

Diese Vielsprachigkeit hat natürlich einen Grund. Das was Crejo ausmacht waren, neben den vielen tollen und engagierten jungen Menschen, immer schon eine Vielzahl von Angeboten, Programmen und Aktionen. Ein ganz zentrales Angebot war dabei immer die traditionelle Sommerfreizeit. Diese ging schon elf Mal ins schöne Knaben nach Norwegen, deshalb auch Maiks norwegische Verabschiedung. 
Mit der Stelle als Jugendreferent hat Paul nun auch die Leitung der Sommerfreizeit übernommen und hätte diese Tradition gerne fortgesetzt. Allerdings macht uns hier, wie schon so oft in letzter Zeit, die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung und wir waren gezwungen umzuplanen. Da es für das Team gar nicht in Frage kam, schon wieder auf eine Sommerfreizeit zu verzichten, musste eine Alternative her und diese heißt Dänemark, genauer Bedsted auf der Halbinsel Thy.  

Wir sind alle zuversichtlich, dass Paul der Mammutaufgabe einer spontanen Freizeitplanung an einen unbekannten Ort mehr als gewachsen ist, aber vielleicht erklärt dieser spannende Start in den neuen Job diesen Gesichtsausdruck, der “zufällig” bei der Vertragsunterzeichnung eingefangen wurde:

Aber Spaß beiseite, wir freuen uns sehr Paul als neuen Jugendreferenten bei uns begrüßen zu dürfen. Entgegen der dänischen Begrüßung ist er ja eigentlich auch nicht wirklich neu hier.
Er begleitet die Jugendarbeit schon seit 2007 ehrenamtlich und schon seit vier Jahren auch Hauptamtlich in einem Minijob. Er weiß also ziemlich genau, worauf er sich da eingelassen hat!
Klar ist, die ehrenamtlichen Teamer*innen und die Teilnehmer*innen freuen sich sehr auf Paul und die langsam wieder anlaufenden Crejo-Aktionen und sind dankbar, dass sie auch in Zukunft von einem bekannten Gesicht in den Jugendräumen und auf den Freizeiten begrüßt werden.

An dieser Stelle ein herzliches Willkommen Paul! Von Crejo und von den Gemeinden und Presbyterien von Johannes und Niederwenigern, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die gemeinsame Zeit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.