Tag 5: Ich fühl’ mich Müllsack //Roderesch_2024

Nach einem leckeren Frühstück begann die Konfieinheit. Wir haben den Abschlussabend geplant und es wurden Gruppen mit schönen Aufgaben eingeteilt. Zum Beispiel Brot backen, Musik machen, Fürbitten schreiben und ein Zusammenfassen der Woche. Auch die Konfi+ haben die letzten Vorbereitungen getroffen.


Zum Mittag gab es leckere Kartoffelsuppe mit Mettwürsten. Zum Nachtisch gab es Vanillepudding. Im Laufe des Tages sind dann noch einige “Special Guests” zu uns gestoßen.


Danach ging es mit einem Geländespiel weiter. Wir wurden in Teams eingeteilt und mussten die Teamer, die verschiedene Farben von Müllsäcken trugen, fangen. Innerhalb von 10 Sekunden musste das Team bei dem Gefangenen angekommen sein. Die Teamnamen wurden dann auf die Müllsäcke geschrieben und später ausgezählt. Die verschiedenfarbigen Müllsäcke bedeuteten verschiedene Schwierigkeitsstufen.


Nach dem Abend fand „Schlag das Team“ statt. Dort traten die Teilnehmer und die Teamer in kleinen Teams, die wir am Morgen eingeteilt hatten, in verschiedensten Minispielen gegeneinander an. Das Thema war Fußball und es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen (Die Teilnehmer haben gewonnen). Nach der Siegerehrung haben wir gefeiert und Disco gemacht.

Wie immer ging der Tag mit den Homies schön zu Ende. Es war der anstrengendste Tag der Woche, wir waren alle sehr müde, aber es hat riesig viel Spaß gemacht!

Ben, Zimmer Kopenhagen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.