Tag 7: KUNTERBUNT

Voranmerkung: Die heutigen Blog-Autoren haben von mir eine kleine Hürde in der Berichterstattung auferlegt bekommen, welche zu meistern an einem der folgenden Tage noch belohnt werden soll. Ziel war es, bestimmte Begriffe (im Text fett markiert) in den Blog mit einzuarbeiten. (Nils, Team)

Mitten in der Nacht, als noch alle schliefen, doktorten schon ein paar fleißige Jungs an ihrem Streich rum. Als dann die noch müden Teilnehmer heute Morgen den Essenssaal betraten und weder Tische noch Stühle vorfanden, war die Enttäuschung zunächst groß.
Herzen an der Wand leiteten uns durchs Gebäude in die Turnhalle, wo die Bungalow-Jungs ohne die Hilfe eines Werkzeugkoffers ganze Arbeit geleistet haben. Dort fanden wir nämlich eine Hochzeitstafel zu Ehren des Dreiwöchigen Hochzeitstags von Paul und Ami vor. Lediglich Rolf wurde zurückgelassen. Es war ein herrliches Frühstück und als die Jungs begannen mit uns den „Skibidi“ zu tanzen, sank die Deeskalationsstufe Richtung Null.

Nach dem Frühstück ging es ins Schwimmbad, wo sich verschiedene Teams in verschiedenen Disziplinen wie Tauchen, Abschleppen usw. battleten. Währenddessen bereiteten die Invaliden mit Hilfe von Teamern in der Küche unter Jürgens Aufsicht köstliche Bleche Pizza vor für unsere hungrigen Nacktmulls. Außerdem haben einige fleißige Puzzles das Einhorn-500-Teile-Puzzle erfolgreich fertiggestellt. Die Pizza, die uns von Lieferando-Boten in die Turnhalle gebracht wurde, wurde von den meistenTeilnehmern mit einerDreimillionenvierhundertzweiundneunzigtausendundzwölf von einer Dreimillionenvierhundertzweiundneunzigtausendunddreizehn bewertet.

Nach einer gemütlichen Mittagspause, die einige mit etwas Gesang ausklingen ließen, gab es einen Überraschungsbesuch von Jonas (einem ehemaligen Teamer), der einschlug wie eine doppelschneidige Axt. Der nachmittägliche Programmpunkt war ein Sixpack. Wir durften wählen zwischen Wandern, Kanufahren, Sportunterricht, Spiele spielen, Hörbücher hören und einem chemischen Experiment. Darauf folgte ein Hot Seat mit unserem Puschel-Ehepaar Paul & Ami.

Zum Abendessen gab es neben dem Üblichen auch ein Special, und zwar grillierten Hering in Tomatensoße. Um Acht Uhr trafen wir uns erneut in der Turnhalle, dies mal nicht zum Essen, sondern für ein spannendes Action-Quiz, angeleitet von Christian & Nils. Es wurde zimmerweise gespielt. Die verschiedenen Teams gaben ihr Bestes und rannten wie tollwütige Hyänen durchs Gebäude. Außerdem konnte man bei dem Quiz ihre Köpfe rauchen sehen. Nach dem Quiz machten sich einige Teilnehmer in ihre Zimmer auf zum Entspannen und der Rest ließ den Abend mit einer friedlichen Andacht bei Frank ausklingen.

Liebe Grüße von Finnja und Klara

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.