Zweite Woche Crejo Sommerferien Programm

Jetzt ist auch die zweite Sommerferien-Programm Woche zu einem Ende gekommen. Norwegen – wir bleiben daheim – 2020 ist nun auch Geschichte. Hinter uns liegen zwei tolle Wochen mit wahnsinnig viel Abwechslung, viel Spaß und der Erkenntnis: Im Pott und daheim ist es auch schön. Hier nun aber Fotos von der weiten Woche. Alles fing am Montag mit der Kanu Tour von Witten Bommern bis in den Totenarm in Hattingen Mitte.

Am Dienstag wurden ein weitere Mal die Boards aus dem Keller geholt und ein anderes Stück Ruhr erkundet. Die Ruhr ist so schön und wir haben Molche, Fische, Krebse, Reiher und Eisvögel gesehen auf unserer Surf-Paddel-Tour von Steger bis Uferstrasse in Witten Bommern.

Mittwoch stand bei wahnsinniger Hitze die zweite Kanutour an und wir sind von der Kosterbrücke in Hattingen bis zur Schwimmbrücke in Dahlhausen gepaddelt. Landschaftlich ein Traum und auch teilweise sehr fordernd war die Strecke.

Eigentlich sollten Schnitzel gejagt werden, aber mal wieder unter der senkenden Sonne wurde daraus eine Melonenjagd quer durch das Muttertal in Witten. Beide Teams haben die Zeichen richtig gedeutet und haben den Weg zur erfrischenden Melonenoase gefunden.

Mittlerweile an die Hitze gewöhnt, konnte uns die Sonne am Freitag beim Spiel & Spaß unterhalb der Hattinger Isenburg an der Ruhr keine großen Probleme mehr bereiten. Bestens ausgerüstet wurde es feucht und nass und verdammt wild. Einfach ein saftiger Nachmittag.

Schließlich fand auch unsere Reise durch unser schönes Zuhause ein würdiges Ende. Der Lagerfeuer-Abschluss-Abend in Niederwenigern am Gemeindehaus begeisterte noch einmal mit vielen Spielen, Pizza, Lagerfeuer, Stockbrot, Fotorückblick, Andacht, Musik und vielen guten Gesprächen. Bis tief in die Nacht wurde natürlich unter Auflagen der Moment genossen.

Unser Dank geht raus an die Familien der diesjährigen Norwegen Teilnehmer, die uns großzügige Spenden zukommen ließen. So konnte dieses kostenfreie Programm allen ermöglicht werden. Ausserdem möchten Wir von Crejo allen Teamern danken für ihren spontanen und wahnsinnigen Einsatz während dieser zwei Wochen. Stark geplant, gut improvisiert und immer gut gelaunt habt ihr das ganze gerockt. SEHR SAFTIG! Zuletzt geht unser Dank an alle Teilnehmer raus, die uns gefolgt sind und bei dem Programm auch mitgemacht haben. Ihr wart wunderbar. Denkt dran Crejo hat immer die Tür offen und wir sind für euch da. Kommt gut aus den Ferien in den Alltag, wie auch immer der seien wird.

Lg dein Team von der Crejo Jugendarbeit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.