Heute, am fünften Freizeittag, starteten wir wie immer um 8:30Uhr mit einem exquisiten Frühstück in den Tag.
Gestärkt und motiviert trafen wir uns dann wenig später auf dem Hof und erfuhren, dass heute der sogenannte A-Day bzw. Action Day stattfinden würde. Fritz Meinecke suchte hierbei den letzten Kandidaten für das bekannte Format “7 vs. Wild”. Folgende Kandidaten standen dafür zur Auswahl: Dagi Bee, MontanaBlack, Trymacs, Nina Chuba, Pamela Reif, Shirin David, Herr Anwalt und AnniTheDuck.
Diese unterstützten wir tatkräftig in zahlreichen Disziplinen. So galt es sich z.B gegen die anderen Teams im Special 4-gewinnt zu behaupten, einen Bulli durchs Anschieben ins Ziel zu rollen, in der Wildnis Feuer zu entfachen und vieles mehr. Zum krönenden Abschluss lieferten wir uns ein heißes Kanu-Staffel Rennen, bei dem nicht alle trocken an Land zurückkehrten.
Zum Mittagessen gab es heute eine vorzügliche Kartoffelsuppe, von der reichlich nachgenommen wurde. Da der A-Day unseren gesamten Tagesablauf durcheinander gewürfelt hatte, läuteten wir den Abend später als gewöhnlich mit einem fantastischen Grillbüffet ein.
Aufgrund des anstrengenden Tages ließen wir den Abend mit einem entspannten Programm ausklingen. Dabei durften unter anderem Quarkmasken und Armbänder knüpfen nicht fehlen.
Um 23 Uhr fand daraufhin die Andacht von Alissa zum Thema “Erlernte Hilflosigkeit” statt. Anschließend gab es wie immer die Homzezeit, in der Alissa und Laura zusammen mit ihrem Homiezimmer, als Preis für ihren Sieg beim Mario Spiel, schwimmen gingen.
Eine Gute Nacht wünschen Zoé, Line und Finja
PS: Nachtschwimmen war super!