Neuer Jugendausschuss für unsere Jugendarbeit

Mit den Presbyterwahlen in diesem Frühjahr hat sich auch der Jugendausschuss der CREJO Jugendarbeit neu aufgestellt. Der Jugendausschuss ist unser gewähltes Leitungsgremium und wird vom Presbyterium bestätigt, welches die Leitung und Gestaltung unserer Jugendarbeit in die Hände der ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen legt. Bei den einigen Treffen im Jahr wird die inhaltliche und konzeptionelle Arbeit unserer Jugendarbeit maßgeblich vorgedacht und die Aufgabenfelder unseres Jugendreferentens abgesteckt.

Der Jugendausschuss auf seiner Klausur im Februar 2024 in Essen

Nach nun fast zehn Jahren hat Max sein Amt im Jugendausschuss niedergelegt. Zusammen mit Lena und unserer ehemaligen Jugendpresbyterin Leonie macht er nun Platz für jüngere Menschen, die nachrücken wollen. Wir bedanken uns bei den Dreien für die vielen Jahre Engagement, kritisches Mitdenken, neue Ideen und die unzähligen Aktionen und Einsätze auf diversen Freizeiten und in unserer Jugendarbeit vor Ort.

Wir sind sehr stolz, dass wir mit Luis und Elora gleich zwei neue Jugendpresbyter für das Presbyterium und mit Hannah, Laura und Janis noch drei weitere neue Mitglieder für den Jugendausschuss gewinnen konnten. Alles Gute euch! Zusammen mit Amélie, Alex, Alissa, Emily, Gereon, Johanna, Louis und unserem Jugendreferenten Paul bilden sie nun ein starkes Team, um unsere Jugendarbeit zu gestalten.

Mitte Februar war es dann für alle alten und neuen Mitglieder unseres Jugendausschuss wieder Zeit zur Klausur zu fahren. Für intensive 24-Stunden haben wir uns in der Jugendherberge Essen eingenistet und das CREJO-Jahr 2024 geplant. Dabei sind wieder einige neue Ideen entstanden und wir konnten Altbewährtes halten: Mit drei Freizeiten, den Jugendtagen, etlichen Aktionen wie dem Kneipenquiz oder auch einem Spielball-Turnier, einem Teamer-Wochenende und vielem mehr, hält unser Jahr wieder einiges Bereit! Wir freuen uns auf die Zeit, die vor uns liegt und bedanken uns bei allen Menschen, die sich für und mit CREJO einsetzen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.