Tag 2 // Von Fragenhagel und Teststäbchen // Dänemark 2021 BLOG

Nach einer etwas kürzeren Nacht hatten wir unser erstes Frühstück in Dänemark. Die Energie bauchten wir auch, weil es um kurz vor elf zum Testzentrum ging. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir es geschafft. Danach ging es zum Mittagessen und anschließend in die Mittagspause. Doch gleichzeitig fing es an zu Regnen.

Als die Mittagspause dann vorbei war, ging es auch schon zum nächsten Programmpunkt. Der war heute eine Kennenlernrunde. Wir haben ein paar Spiele gespielt, die uns gegenseitig vorstellten und zeigten was wir jeweils schonmal getan haben und was nicht. Es kam nach der Kennenlernrunde ein Programm, das die Regeln für uns hier in Dänemark erklärt hat. Es ist ziemlich langweilig gewesen, da es zum Teil typische Fragen waren, die man kennt. Danach ging es direkt weiter mit dem sogenannten “Hot seat”. Ein Teamer setzt sich dafür in die Mitte und muss im Folgenden Fragen beantworten, die die Teilnehmer davor schon geschrieben hatten. Es waren ein paar unangenehme Fragen, aber alles in allem waren die Fragen ganz in Ordnung.

Später stand noch die Umgebung erkunden auf dem Programm. Dabei sind wir einen Rundweg gewandert. Bei dem anschließenden Gottesdienst konnten wir alle negativen und positiven Erinnerungen auf Zettel schreiben und diese symbolisch verbrennen. Vor der Homiezeit hatten wir noch ein wenig Freizeit.

Niklas

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.