Natürlich fing für alle der Tag mit dem Frühstück an. Wir erfuhren, dass Hannah heute unsere Tagesleitung sein und mit Laura auf dem Hot Seat sitzen würde.
Dann ging es mit unserem ersten Programmpunkt weiter. Dafür fuhren wir mit unserer prächtigen Kutsche (dem Bus) zum Schlachtfeld (Strand). Dort angekommen kämpften wir mit dem Wind. Es war ein schwerer und langer Weg dorthin. Eigentlich waren es nur ein paar leichte Meter, aber man muss es ja spannend halten, nicht wahr? Auf dem Schlachtfeld angekommen teilten wir uns in zwei Teams ein: Team Banane und Team Kirsche. Die beiden Teams kämpften in verschiedenen Bewegungsspielen, wie zum Beispiel Brennball gegeneinander. Nach einer hitzigen und langen Schlacht triumphierte das Team Banane. Schlussendlich bekamen die tapferen Krieger noch die Möglichkeit, sich im Meer der Nixen und verschollenen Schifffahrer abzukühlen.
Wieder heil in unserem Haus angekommen, gab es für die ruhmreichen Kämpfer die heilige Spinatlasagne, die schon seit Jahren zu der Freizeit gehört. Nachdem sich alle satt gegessen haben und zur Ruhe gekommen waren, ging es direkt mit dem nächsten Programmpunkt weiter. Dazu begaben sich alle in einen weit entfernten und tiefen Wald, wo wir das Müllsackspiel spielten. Es war ein Fangspiel, wo jedes Zimmer die Teamer fangen musste. Am Ende siegten zwei Zimmer. Das Spiel war ein heißes hin und her, bei dem alle ihr bestes gaben.
Erschöpft kämpften sich die Teilnehmer noch bis zum Gebäude, was mit gegrillten Würstchen und Nudelsalat zum Abendessen belohnt wurde. Nachdem alle gesättigt waren, ging es weiter mit dem ewig brennenden Stuhl der Verdammnis (dem Hot Seat). Es dauerte nicht lange, bis sich Laura und Hannah tapfer durchgeschlagen hatten. Danach gab es für alle die Möglichkeit das EM-Halbfinale England gegen Dänemark zu schauen oder sich die Zeit mit Fußball, Volleyball oder Stockbrot zu vertreiben. Leider verlor Dänemark 2:1 gegen England. Dies trübte die Stimmung aber nicht lange und so wurde der Tag mit einer schönen Andacht am Lagerfeuer abgeschlossen.
Lee