Tag 3: Mysteriöser Spinat-Lasagnen-Teambuilding-Mittwoch // Roderesch 2022

Der Morgen lief ab wie gewohnt. Um 8:30 Uhr gab es Frühstück und die Ansagen für den Tag. Dann trafen sich Konfi+ und Konfis für ihre Einheiten. Während die Konfis drinnen ein Labyrinth-Spiel mit quietschendem Hühnchen gespielt haben, haben die Konfi+ draußen zusammen mehr oder weniger haltende Floße gebaut, was einige besser bezeugen können, als sie vielleicht wollen.

Spoiler: Die Wassertiefe wurde von einem von uns genauer bestimmt.

Zum Mittagessen gab es legendäre Spinat-Lasagne mit oder ohne wirklich qualitativem Lachs aus Norwegen. Außerdem wurde uns Großes angekündigt, denn am Donnerstag soll das große Roderesch-Happening starten, man kann also gespannt sein.

Offensichtlich waren die Teams noch nicht genug gebuildet, denn nach dem Essen haben die Konfis einen Hindernis-Pacour mit einem Balken und einem Seil überwunden und die Konfi+ haben Katapulte gebaut und sich damit einen spannenden Wettkampf geliefert.

Danach wurden die Aufgaben von den Konfi+ reflektiert und mehrere Runden eines sehr chaotischen Spiels gespielt. Abendessen ist mittlerweile fast schon Routine und alle haben sich gestärkt. Das war auch dringend nötig, denn kurz danach wurde uns Bericht erstattet, dass die Briefmarkensammlung des Grafen gestohlen wurde. Es ging eine Ermittlungstour über das ganze Gelände los und sämtliche Angestellte und Zeugen wurden ausgequetscht. Nun wissen wir alle, dass der Mörder immer der Gärtner und der Briefmarken-Dieb immer der Koch ist.

Zum Tagesabschluss folgten wie immer Andacht und Homiezeit.

Von Konfi+ Mareike und Alina (Zimmer Madrid)

Wir Teamer hatten nach der Homie-Zeit noch eine Weihnachtsfeier. MERRY CHRISTMAS, RODERESCH!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.