Tag 13 // Der letzte Tag in Bedsted // Dänemark 2021 BLOG

Hallo Liebe Leserinnen und Leser dieses wunderbaren Blogs,
leider sind wir schon beim letzten Tag dieser Freizeit angekommen, bevor es morgen für uns heißt: adios Dänemark.

Natürlich haben wir den Tag wie gewohnt um 8:30 Uhr mit einem leckeren Frühstück und unserer lieben Klara als heutige Tagesleitung gestartet. Um 10 Uhr kamen dann auch schon unsere Homies auf unsere Zimmer zur letzten Homezone dieser Freizeit. Bei der heutigen Homezone haben wir eine „heiße Dusche“ gemacht. Dabei erzählt jeder jedem auf dem Zimmer, was einem an der Person gefällt. Danach haben wir noch Steine gesammelt und auf diese unsere schlechtesten Erinnerungen und Erlebnisse dieser Freizeit geschrieben. Auf einen Zettel haben wir dann die besten Erinnerungen und positivsten Eindrücke geschrieben. Der Stein mit den negativen Dingen wurde mit lautem Geschrei in einen kleinen See hier in der Nähe verabschiedet. Unsere positiven Erlebnisse nehmen wir sowohl geschrieben als auch als Erinnerungen mit nach Hause.

Danach gab es auch schon Mittagessen welches heute aus Nudeln mit Gulasch und für die Veggies mit Gemüse bestand. Dann gab es das letzte Mal einen Kiosk wo sich alle mit Proviant für die Fahrt eingedeckt haben. Der zweite Programmpunkt des Tages war das alljährliche Putzspiel, bei dem die Teilnehmer sich um Reinigungsmittel, Wischer und Lappen stritten, damit sie so schnell wie möglich sowohl ihr Zimmer als auch einen zugelosten Ort des Hauses putzen konnten. Außerdem müssen natürlich Koffer gepackt werden. Nach zwei Stunden wurden die Zimmer von verschiedenen Charakteren auf Reinheit geprüft. Dabei sollten die Teilnehmer mit den Charakteren interagieren und bekamen dafür Punkte, die am Ende ein Zimmer zum Gewinner machen. Dieses Zimmer bekommt dafür eine Belohnung am Abreisetag. Aber dazu morgen mehr.

Nach dem erfolgreichen Putzen ging es weiter mit unserem „Hot Seat“ auf dem heute Frank und Alex die Ehre hatten zu sitzen. Dann gab es auch schon das letzte Abendessen für uns in Bedsted. Unser letzter Programmpunkt des Abends war ein wunderschöner Abschlussgottesdienst, bei dem über die Freizeit geredet wurde. Natürlich gab es auch einen Freizeit-Foto-Rückblick. Danach konnten sich noch alle die wollten Segnen lassen und voneinander verabschieden. Dabei flossen auch einige Tränen, gemischt aus Freude und Trauer. Wie immer kamen die Homies danach noch einmal kurz auf die Zimmer, wobei wir noch eine kurze Flur Party gemacht haben. Jetzt müssen, aber alle schnell schlafen denn der Wecker klingelt morgen um 7:20 Uhr.

Eine Sache möchte ich aber noch los werden, die ich auf dieser Freizeit gelernt habe: Es ist egal, an welchen Ort man fährt, es zählt die Gemeinschaft!
-Lena

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.