Übernachtungs-wochenende Rodereschteam 2024

Die meisten haben sich gerade erst vom Schlafdefizit des Konfiwochenendes erholt, da geht es auch schon weiter im Programm. Vom 04.05. auf den 05.05. stand das Teamerwochenende auf den Programmm denn auch die Konfifreizeit des nächsten Jahrgangs möchte geplant werden.

Nach einer Runde “Rotes Sofa”, einer verwirrenden Art von “mein rechter, rechter Platz ist frei” wurden passend zum Welt-Star-Wars-Tag, die Forces eingeteilt: die Air-Force für die Organisation von Spielen, die Order-Force fürs Putzen, die PR-Force für Fotos und Blog, zu letzt die Technik-Force für Technik und Kiosk. Nachdem diese sich ein wenig “beschnuppert” haben, hat sich jeder in ein bis zwei kleineren Gruppen aufgeteilt, die sich z.B. um den Konfiunterricht vor Ort oder die Musik am Abendabschluss kümmern.
Im Anschluss ging’s dann zu einigen Teambuilding-Spielen, die Leon angeleitet hat. Dadurch sind wir jetzt in der Lage Eddings auf eine fragwürdige Weise aus dem Band- in den Kaminraum zu befördern und ein Glas Wasser auf einer Plane aus dem Vorgarten ins Haus zu transportieren.
Beim letzteren haben sich ganz besonders die Anwohner und Spaziergänger gefreut, die durch dieses Spektakel, ein angemessenes Nachmittags-Entertainment erhalten haben.
Als dann auch die Abendprogrammpunkte geplant waren, haben alle ein weiteres Mal ihre Teamwork-Skills beweisen und innerhalb kürzester Zeit ein exquisites Abendessen zubereitet. Es hat Burger mit frisch gegrillten Pattis und Maiskolben gegeben, die natürlich mit viel Liebe von unserem Leon zubereitet worden sind.

Nach einer besinnlichen und aufbauenden Andacht von Laura ist es mit einer großen Runde Power-Point Karaoke weitergegangen. Somit sind wir für die Roderesch-Freizeit vorbereitet, nachdem wir uns jetzt mit allen möglichen Themen von Dating im Alter, über Pommes und Personalpronomen bis hin zu Erster-Hilfe auskennen.

Der Abend, für einige auch der späte Morgen, hat mit mehr oder weniger tiefgründigen Gesprächen geendet.

Der Sonntagmorgen hat mit einem ausgiebigen Frühstück begonnen. Danach ist das ganze Haus wieder auf “Vordermann” gebracht worden und alle haben sich nach Hause verabschiedet.

Eure zukünftige PR-Force

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.