Wir waren auf Klausur

Anfang dieses Jahres hat sich der Crejo Jugendausschuß für zwei Tage in Hagen Dahl eingeschlossen und war fleißig. Gemeinsam haben wir an unserem Leitbild gearbeitet und die aktuelle Situation unserer gemeinsamen Jugendarbeit reflektiert, beurteilt und strukturiert.

Crejo, die ev. Jugendarbeit der beiden Gemeinden Johannes und Niederwenigern aus Hattingen, hat einen Jugendausschuß, der unsere Angebote und Inhalte steuert. In diesem Leitungsgremium sitzen neben dem Jugendreferent, den beiden Pfarrern und den Jugendpresbytern noch 6 ehrenamtliche Teamer aus beiden Gemeinden.

Wir möchten euch ein Ergebnis schon einmal vorstellen und zwar unser Leitbild, das sich wie folgend versteht:

“Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch von Gott geliebt und akzeptiert ist. Wir bei Crejo wollen dies spürbar machen.
Du als Mensch, egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts, welcher sexuellen Orientierung, welcher Religion, mit welchen Bedürfnissen und mit oder ohne Behinderung bist bei uns willkommen.
Wir wollen zusammen einen Raum gestalten, in dem wir Erfahrungen sammeln, uns ausprobieren und einzeln und in Gemeinschaft wachsen.
Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch in der Welt einen Unterschied macht und deshalb wollen wir uns gemeinsam dazu aufmachen, Verantwortung zu übernehmen.”

Demnächst wird es mehr von uns zu hören oder zu lesen geben. Mit lieben Grüßen und viel Segen, der Crejo Jugendausschuß.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.