Roderesch Tag 4 – Ungewöhnlicher Besuch

Neuer Tag, neuer Spaß!! Mit dem Motto ging es in Tag 4.
Nach dem Frühstück hatten wir bis 10 Uhr Zeit für uns, danach kamen unsere jeweiligen Homies zu uns auf die Zimmer und haben mit uns geredet. Währenddessen wurden große Briefumschläge vor die Türen gelegt. Damit begann unser erstes Spiel:
Früher lebten in Roderesch nur magische Wesen, doch als immer mehr Menschen Siedlungen zu bauen begonnen, fühlten sich die Wesen bedrängt und erschufen ein magisches Portal zu einer anderen Welt.
Vier davon gelangten versehentlich wieder in die Menschenwelt, kamen aber nicht wieder zurück durch das Portal.
In den Briefumschlägen befanden sich Rätsel der vier in der Menschenwelt festsitzenden magischen Wesen, die wir lösen sollten, damit sie uns auch wirklich vertrauen konnten.
Danach waren der Hutmacher Petasus, die Elfenkönigin Titania, der Zauberer Konfusius und die Schnecke Pomatia, auf unsere Hilfe angewiesen, wir sollten mit unseren Zimmerkollegen und Homies, 9 sogenannte “Token” (Plastikmünzen) mit dem Symbol, das auf unseren jeweiligen Briefumschlägen war im Haus- und Waldbereich suchen, um nachher eine verschlossene Schatztruhe mit der angeblichen Geheimwaffe darin öffnen zu können. Von sportlich geschickten bis geistig anspruchsvollen Stationen war alles mit dabei!!
Als alle Gruppen die Stationen gemeistert hatten, konnten die magischen Wesen das Drehschloss der Schatztruhe mithilfe von Positionsangaben, die die Gruppen aus den Rückseiten der Token erhielten, öffnen.
In der Truhe waren Teile eines Gedichts enthalten, die den jeweiligen Gruppen zugeordnet wurden. Durch ein Rätsel kam jede Gruppe auf die Reihenfolge der einzelnen Verse.

Um die Reise durch das Portal für die magischen Wesen zu ermöglichen, mussten diese bei einem magischen Abendessen laut vorgetragen werden. Zur Feier des Erfolgs wurde gegrillt und der Spüldienst fiel für die Teilnehmer aus.

Als Dankeschön bereiteten die Wesen uns einen traumhaften Abend mit Yoga, Hörspielen, Fotobox und vielem mehr …

Es folgten eine besinnliche Andacht und die Homie-Zeit!!

Vom Zimmer Lissabon (Lotta, Mareike)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.