TAG 11 // Von Flaggen, Six(Five)-Packs und einem Minispielwettkampf // Norwegen 2022 BLOG

Heute, am elften Freizeittag, fiel uns das Aufstehen besonders leicht, weil endlich mal wieder die Sonne schien!Pünktlich um 8.30 Uhr fanden wir uns in den Essenräumen ein, um aufs Neue ein vorzügliches Frühstück zu genießen.


Als erster Programmpunkt stand heute das Geländespiel “Capture-the-FIag” an. Dabei galt es, die drei versteckten Flaggen des gegnerischen Teams zu finden und anschließend zu seiner eigenen Basis zu bringen. Nach einem ausgeglichenen Spiel gewann dann letztlich das Team von Gereon. Anstelle eines Mittagessens gab es ein zweites Frühstück mitsamt Keksen und Donuts. In der Mittagspause öffnete wie immer der Kiosk und als Special gab es sogar Karaoke im Gemeinschaftsraum.


Beim zweiten Programmpunkt kam uns das sonnige Wetter zugute: Es war wieder Zeit für ein Six-Pack. Angeboten wurden Wandern, Kanu fahren, Batiken, Raketen bauen und Sport an der frischen Luft. Nach diesem actionreichen Nachmittag freuten wir uns sehr auf das Abendessen: es gab eine superleckere Linsensuppe mit Brot zum Dippen.


Kurz darauf trafen wir uns in der Turnhalle und es ging weiter mit dem Spiel “Schlag das Team”. Wir traten bei insgesamt 7 Minispielen, wie z.B Bares für Rares oder 4 Gewinnt, gegen die Teamer an. Nach einem spannenden Wettkampf konnten die Teamer das Finale durch raffiniertes Schätzen mit einem Endstand von 27:20 für sich entscheiden. Später hielt Cleo dann noch eine Andacht zum Thema Komplimente, die großen
Anklang fand.


In diesem Sinne eine gute Nacht
Line und Zoé 🙂

Die Bewohner vom Clubhaus haben am Vormittag die gestalteten Salzteigelemente angemalt. Das Mittagessen bestand aus leckeren Resten der letzen Tage. Am Nachmittag ging es dann zum See: die Sonne schien, es wurde geknüpft, schwarzer Peter gespielt und Gossip ausgetauscht. Vom Ufer haben wir den Kanuten gewunken und waren froh, dass wir nicht ins Wasser gefallen sind. Zum Tagesabschluss wurden die Spielkarten rausgeholt und bis tief in die Nacht mehr oder minder wertvolle lebensbereichernde TrashTv Ausschnitte geguckt.

Zuletzt noch eine mega Nachricht, die Hoffnung macht und uns aufatmen lässt: Es sind keine weiteren Gäste ins Clubhotel OJ gezogen und 5 bereits bestehende Mitglieder durften nach mehrfachen negativen Tests zurück in die Schule ziehen.

Liebe Grüße aus Knaben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.