Wir konnten heute gut und ausgeschlafen in den letzten Tag starten!
Denn nach der langen Nacht gestern bekamen wir die Möglichkeit, in dem Zeitraum von 10-13 Uhr ein besonders vielfältiges Frühstück zu genießen und konnten somit frei entscheiden, wie lang wir schlafen wollten.
Später wurde uns aufgetragen bis 16 Uhr unsere Zimmer zu säubern, aufzuräumen und die Koffer zu packen, um für den folgenden Tag eine unkomplizierte Abreise zu ermöglichen.
Für die Schnellen unter uns standen zahlreiche Spiele, wie beispielsweise Werwolf, zur Verfügung damit man sich nach der Pflicht auch das verdiente Vergnügen sichern konnte.
Um 16 Uhr wurden wir erneut im Andachtsraum versammelt, um lustige grundschulähnliche Gemeinschaftsspiele zu spielen. Dabei lernten wir neue Choreografien, Schlachtrufe und Gesänge kennen.
Als Abendessen durften wir eine ausgezeichnete, wenn auch etwas salzige Linsensuppe genießen.
Die letzte Andacht hat die tolle Woche nochmals bestätigt: Neben einem großartigen Fotorückblick wurde ebenfalls ein Video gezeigt, welches die letzten zwei Tage über von den Konfi+ und ein paar Teamern erstellt wurde. Es zeigt sowohl alle Teilnehmenden als auch Teamer bei einer beliebigen Aktivität, die jede/r individuell für sich ausgesucht hat.
Außerdem feierten wir ein Abendmahl mit Fladenbrot und Traubensaft.
Emotional wurde es, als jede/r passend zum Thema der Andacht ,,Sei nur du Selbst” ein Blatt bekommen hat, welches von allen Teilnehmenden und Teamern mit Komplimenten nach der Methode ,,warme Dusche” ausgefüllt wurde.
Nachher verließen ausschließlich glückliche Gesichter mit voll geschriebenen Zetteln den Andachtsraum!!
Ich denke, ich mich kann im Namen aller Teilnehmenden für die wunderschöne Roderesch-Fahrt bei dem Team bedanken. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, ließen sich immer gute Alternativen zu finden. Nicht zu vergessen ist das gute Essen von Markus 😉
Von Konfi + Lotta (Zimmer Madrid)