Gottesdienst, Chaosspiel und Hochzeit // Tag 8: Norwegen BLOG

Der Tag startete für uns diesmal bereits mitten in der Nacht, als die Teamer in unsere Zimmer gestürmt kamen, laute Musik anmachten und durch ihr Geschrei alle weckten. Kurz darauf entdeckten wir Hochzeitseinladungen zu Hannahs und Lauras Hochzeit. Auf diesen wurde uns auch mitgeteilt, wer unser ,,Date” für diesen Abend war. Nachdem wir dann noch etwas schlafen konnten, startete der Tag so richtig mit einem wie immer leckeren Frühstück, sodass wir gestärkt in den Tag starten konnten.

Der erste Programmpunkt des Tages war die zweite Homezone, die sich an den Gottesdienst vom Vorabend anschloss. Es ging um Ereignisse, die prägend in unserem Leben waren und darum, Entscheidungen selbstbestimmt zu treffen. Zum anschließenden Mittagessen gab es Maccheronis mit einer leckeren Käsesoße.

Um 15 Uhr ging es dann weiter mit dem altbekannten Chaosspiel, allerdings abgewandelt in der Serien-Edition. Für dieses Spiel hatten wir allerdings nur bis 17 Uhr Zeit und der Hotseat mit Tizian folgte direkt danach, denn am Abend stand ja noch etwas ganz besonderes an. Die Hochzeitsfeier!

Zu diesem besonderen Anlass gab es ein 3-Gänge-Menü, bestehend aus einem Vorspeisensalat, Roastbeef bzw. einer vegetarische Variante aus Nuss, dazu Servietten-Knödel und Gemüse. Bevor es dann zum Nachtisch (Mousse au Chocolat) kam, fand die Trauungs-Zeremonie statt. Die Feier wurde teils gestört durch von Eistee-Rotwein betrunkene Kellner, Väter der Bräute und den Fotografen.

Nachdem dann das Dinner beendet war, ging es zur Aftershow-Party mit den DJs Lowa 25 und MagicMarkus. Die lange Partynacht mit viel Limbo wurde allerding kurzzeitig durch einen Feueralarm unterbrochen. Aber Entwarnung: Das war nur die Nebelmaschine, es konnte also weiter gehen. Am Ende des Abends wurde dann noch zur Freude aller verkündet, dass wir am nächsten Tag ausschlafen dürfen, da gebruncht wird. Das war ein langer, aufregender und wundervoller Tag.

Gute Nacht von Paula und Lenja

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.