Roderesch Tag 5 – Was sind wir? Müll.

Am Tag 5 haben wir wie immer mit dem Frühstück gestartet und dies war wieder mal sehr lecker.

Nach dem Frühstück ging es mit den Aktionen für die Konfis und für die Konfi+ weiter.
Die Konfis haben über das Abendmahl geredet und eine Reflexion über Roderesch gemacht.

Die Konfi+ haben den Brief, den sie in der ersten Konfi+ Sitzung geschrieben haben, auf gemacht und über den Inhalt gesprochen. In dem Brief waren Fragen. Jeder einzelne hat diese Fragen für sich beantwortet.
Es kam die Frage vor was wir uns für die Konfi/Konfi+ Freizeit wünschen.
Ich habe mir gewünscht, dass alle viel Spaß haben. Dieser Wunsch ist auf jeden Fall eingetroffen.
Außerdem sprachen wir noch über die Teamer Ausbildung. Danach haben wir Jaggern gespielt. Hierbei haben die Teamer sogar mit gespielt.
Beim Jaggern gibt es zwei Teams, jedes Team hat einen Eimer. In der Mitte des Spielfelds ist ein Ball. Beide Teams müssen versuchen den Ball in den Gegnerischen Eimer zu legen.
Dabei hat man als Hilfsmittel Waffen. Es gib 5 verschiedene Waffen: eine Keule, ein Langschwert, ein Schild und ein Schwert, ein Doppelschwert und eine Lanze.

Nach dem anstrengenden Jaggern gab es ein Leckeres Mittagessen von Markus. Für die Vegetarier gab es eine Reispfanne und für die anderen eine Hackfleischpfanne.

Nach dem Mittagessen haben wir das Müllsackspiel gespielt. Dabei haben die Teamer Müllsäcke angezogen.
Die Konfis/Konfi+ wurden in Teams unterteilt. Wenn ein Team einen Teamer gefangen hat musste man den Namen von seinem Team auf denn Müllsack schreiben.

Angestrengt aber frisch geduscht sind wir zum Abendessen erschienen. Nach einem leckeren Abendessen und einer kleinen Pause ging es um 19:30 zur Andacht.

Um 20:55 ging es weiter mit dem Spiel Schlag das Team.
Dort spielen die Konfis/Konfi+ gegen die Teamer. Es gab 18 kleine Spiele. Die Minispiele waren sehr abwechslungsreich.
In der Halbzeit haben die Konfis/Konfi+ geführt.
Am Ende haben die Konfis/Konfi+ gewonnen. Dies wird noch mit einer Party bis Tief in die Nacht gefeiert und am nächsten Tag können die Konfi/Konfi+ ausschlafen.

Wir Teamer hatten heute nach der Disco noch einen ganz besonderen Abendabschluss. Man wartet noch auf die Ergebnisse der diesjährigen Honig-Wette.

Vom Zimmer Rom (Luke)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.